Ripoff, err… Eragon

Was soll ich sagen? Safira ähnelt Draco aus Dragonheart, der böse Hexer ist eine Mischung aus zwei Grima und Saurons Mund, die Story ähnelt in der Tat frappierend der von Star Wars Episode IV, die wilden Krieger bewegen sich wie Jacksons Orks…

..jepp, dieser Film bedient sich hemmungslos aus dem Fantasy-Filmschatz. Das alles ist kurzweilig genug, allerdings gibt es diverse Momente wo ich überzeugt war, dass schwer gespart wurde: Beim Truppenaufmarsch des Bösen Königs[tm] waren weite Teile des Feldes leer…

Dafür zeigte sich wieder einmal: Böse Könige haben schlechte Innenaustatter. Also wirklich, dunkle Gänge, flackernde Feuer und Uniformen die das Gesicht verdecken sind doch mittlerweile so wirklich out.

Na dann: Frohes Sonstwas!

Was macht man so, wenn man bei der buckligen Verwandschaft sitzt, gerade zwei Tage „Gutes Benehmen“ hinter sich hat? Flaschenbier schnappen, und mit dem Internet aufholen!

Habe also gerade meine ganze Blogroll wieder weg-gelesen, die gängigen Foren & Webcomics abgeklappert, per Instant Messaging Grüße durch die Weltgeschichte geschickt, und höre hier mit der alterskompatiblen Verwandschaft endlich vernünftige Musik.

Also, all Euch Hoschis da draussen: Bunte und granatenstarke Festtage! Lasst Euch reich beschenken, berauscht Euch an Weihrauch, Glühwein oder dem Stimulanzien Eurer Wahl! Umarmt all die, die Euch wichtig sind (und die, die Euch noch von Kinderfotos kennen).

Ich hol mir ein neues Bier, und übernehm dann mal die Musikanlage…