Archiv nach Monat: Juni 2006

Political Correctness

Beim Wasch­sa­lon gibts eine län­gere Dis­kus­sion zum alt­be­kann­ten Thema.
Mich regt das ja schon lange auf: Es gibt Höf­lich­keit, Respekt vor ande­ren, und Poli­ti­cal Cor­rect­ness. Die ers­ten bei­den Dinge soll­ten selbst­ver­ständ­lich sein.
Letz­te­res nervt mich gewal­tig.
Der Unter­schied ist, dass ich meine Worte wähle, weil ich mein Gegen­über nicht ver­let­zen möchte. Ich passe meine Spra­che also aktiv an mei­nen Gesprächs­part­ner

Zweideutigkeiten

Gefun­den bei frei​er​sein​.de über Sig­rids Bei­trag zum aus­blei­ben­den WM-Prostitutions-Boom.
Ich liebe ja sol­che Wort­spiele, ganz unab­hän­gig vom Kontext

Philosophisches

Hätte mich vor gut 7 Jah­ren jemand nach mei­ner Ein­stel­lung gegen­über den ver­schie­de­nen Phi­lo­so­phien gefragt, hätte ich behaup­tet, dem Ideal der Stoi­ker nach­zu­stre­ben. Es war zu der Zeit, als ich anfing Seneca zu lesen, mir tie­fere Gedan­ken zu mei­nem Leben machte, und all den ande­ren Unsinn, den junge Män­ner mit Lie­bes­kum­mer so machen.
Ich finde die Stoa

SPN: Societas Pro Nippel

40something fässt es prä­gnant zusam­men: Lass mich den Nip­pel ahnen. Und er hat recht. Nichts ist schö­ner, als zu erah­nen, daß da etwas ist ;)