Weckruf für Deutschland?

Das Schnüffelblog fragt angesichts des 20. Jahrestags der letzten Volkszählung:

Was muss noch alles passieren, damit das Volk endlich einmal wieder aufwacht?

Tja. Vielleicht sollten wir es mal wachrufen? Demos werden ja heutzutage eh kaum mehr wahrgenommen, bzw. wegreguliert.

Da ich heute nacht an Schlaflosigkeit leide, ging mir dann aber folgendes durch den Kopf: Lasst uns einfach alle am 20. Juni um 4:22 (ist schlicht die Uhrzeit jetzt gerade) aufstehen, auf die Straße gehen, und im Schutz der Dunkelheit einmal alle Nachbarn wachbrüllen:

AUFWACHEN! DEUTSCHLAND ENTWICKELT SICH GERADE ZUM ÜBERWACHUNGSSTAAT! TUT ENDLICH WAS!“

Danach könnt Ihr wieder selig ins Bett wanken. Wenn genug mitmachen, hört man vielleicht sogar einen Häuserblock weiter einen weiteren Rufer in der Wüste?

Also, 20. Juni, 4:22. Weitersagen!

SpOn fällt auf Ente herein?

Tja. Auf den ersten Blick ganz beeindruckend. Allerdings schwerlich glaubwürdig. Der Artikel hält zwar alles recht vage („will …erlegt haben“, „soll wiegen“) aber…

…Kommt Kinners, solche Kamera-Perspektivenspiele haben wir doch schon im Sandkasten gemacht, oder? Schaut auch gerne mal auf https://​en​.wikipedia​.org/​w​i​k​i​/​M​o​n​s​t​e​r​_​Pig, da sind auch alle Bilder nach dem Muster aufgemacht: Grosses Schwein im Vordergrund, „kleine“ Leute im Hintergrund.

Ein wenig mehr journalistische Qualität hätte doch sein dürfen.

Harz-IV Jugendknast

Ist das jetzt bitterböse Satire, oder überholt die Realität mal wieder die schlimmsten Erwartungen? Schaut selbst was Isotopp da ausgegraben hat:

Den
Informationen nach sieht das Konzept folgendes vor: Die
Jugendlichen müssen von in der Früh bis spätnachmittags in einem von der ArGe
gemieteten Haus verbleiben und müssen pünktlich zum Appell auf dem Hofgelände
des Anwesens erscheinen und werden das Haus in dieser Zeit nicht ohne
Genehmigung der Arge verlassen dürfen. Abends dürfen sie heimgehen. Es ist
vorgesehen, dass diejenigen, die sich der Betreuung entziehen, mit
Sanktionierung bis auf völlige Versagung von Arbeitslosengeld II inklusive
Mietkosten zu rechnen haben. Angeblich wird an einem Bewertungssystem
gearbeitet, nach welchem die Jugendlichen Punkte in den geplanten Kursen
erzielen müssen. 

Mir fehlen echt die Worte. (Quelle ist PR-Sozial)

Catara​.org Relaunch

Ich habe ja etwas über ein Jahr lang einen Neverwinter Nights Server betrieben. Dieser basierte auf dem Catara Setting, und hatte sogar moderaten Erfolg: Es kamen zwar nur eine Handvoll Spieler, diese liebten aber Setting und Server.

Nachdem die Seite nun fast ein Jahr lang tot herumlag, ich aber monatlich 5 Euro dafür zahle, habe ich sie jetzt mal neugestartet und mit Content wiederbefüllt. Das Ganze läuft unter WordPress mit dem PicoCMS Template, was mir für diesen Zweck ganz gut gefällt. Ich werde aber wohl trotzdem noch ein wenig damit herumspielen, bis es „richtig“ passt.

Die Seite ist nun Info-Archiv für das Setting, einen evtl. neuen NWN-Server und hält auch die Zusammenfassungen der PnP-Kampagne bereit.

Mehr gibt es bei www.catara.org.