Homecooking für Afrika

Ich bin aufgefordert worden, die Werbetrommel zu rühren. Darf ich eigentlich gar nicht, denn dadurch sinken meine Chancen die Freundin mit einem exklusiven 6‑Gänge-Menü vom Spitzenkoch in unserer eigenen Wohnung zu überraschen wahrscheinlich rapide.

Ole & Jörg (die RGF, Ihr erinnert Euch?) haben sich einer Wette angeschlossen, nämlich dass ein paar lausige Küchenjungs innerhalb von 100 Tagen 250k Euro für einen guten Zweck zusammenbekommen. Zu diesem Zweck wollen die beiden sich bei Ebay versteigern, der Gewinner bekommt

von Ole & Jörg bei sich zu Hause ein exklusives 6‑Gänge-Menü für
sechs Personen, ganz nach RGF-Manier zubereitet, serviert und moderiert
– ganz unter dem Motto „Kochen wie für Rockstars“.

Klingt doch gut, oder? Also, haltet die Augen offen, und bietet was das Zeug hält. Deren Essen ist es zum einen sicherlich wert, und zuzusehen wie die beiden sich wie ein altes Ehepaar in der Küche streiten hat auch Unterhaltungswert :)

Heise mein Heise!

Folgendes habe ich nur entdeckt, weil sich Heise-User in einem ganz anderem Thread darüber aufregen:

wir werden morgen damit beginnen, die Newsticker-Foren und einige user2user-Foren zu löschen, die älter als zwei Jahre sind. Die Maßnahme hat keine technischen Gründe, sondern ausschließlich redaktionelle. Es sind weder Spendenaktionen, noch technische Ratschläge erforderlich.

WTF? Man beachte: „redaktionelle Gründe“, keine technischen. Mir ist ehrlich gesagt schleierhaft, wieso das getan wird. Man stösst unnötig Leute vor den Kopf, aber Vorteile sehe ich keine…

Schade, wenn’s wirklich so weitergeht (man denke an den unglücklichen Design-Relaunch), wird Heise​.de wohl irgendwann komplett von meiner Leseliste verschwinden.

Einzug

Seit gestern wohnt Oskar bei uns. Die geliebte Freundin hatte bei einem Telefonat mit der Leiterin der Welpengruppe erfahren, dass es jetzt höchste Eisenbahn sei, wenn wir nicht einen total verängstigten Hund haben wollen.

Naja, sonderlich mutig schaut er (jetzt 14 Wochen alt) nicht drein, aber das gibt sich bestimmt noch. Noch mehr Bilder gibt es auf meiner Fotoseite.

Alice und die DNS-Abfragen…

Das nebenstehende Ergebnis habe ich gerade bekommen als ich mich bei einer URL vertippt habe. Damit ist auch bei mir jetzt die Meldung angekommen, dass Alice neuerdings alle DNS-Abfragen filtert und ggfs. eigene Seiten anzeigt, anstatt (wie es sich gehört) einfach die korrekte Fehlermeldung durchzureichen. Wenigstens mit einem Opt-Out, wobei fraglich ist, wieweit der Opt-Out wirklich reicht…

Grmpf.

Siehe auch die Meldung bei netzpolitik.org