Offene Einladung:Philosophisch-politischer Brunch

Das ich mich hier auf meinem Blog und auch sonstwo im Netz politisch äußere ist ja nichts neues. Hin und wieder belästige (oder belustige?) ich andere auch auf Parties oder anderen gesellschaftlichen Anlässen mit meiner Meinung.

In der Regel laufen die dadurch entstehenden Unterhaltungen ganz zivilisiert ab, aber natürlich ist so etwas nicht der richtige Rahmen. Der will aber geschaffen werden, schließlich ist das Leben ja nicht nur Kindergeburtstag und Spaß. „Früher“, da gab es politische Salons oder andere Einrichtunge wo man sich traf und, naja, philosophierte.

Hier also meine Einladung:

Sonntag, 3. Oktober 10 Uhr morgens veranstalte ich einmal als Versuchsballon den philosophisch-politischen Brunch. Für ein paar Stunden wollen wir bei leckerem Frühstück zusammensitzen und uns über grundlegende Dinge austauschen — was bedeutet Freiheit, wie sollte Demokratie funktionieren, was auch immer.

Wer immer das hier liest ist also herzlich eingeladen, bringt einfach gute Laune und eine politisch-philosophische These mit. Diskutanten aus jedwedem politischen Lager diesseits von Rechtsaußen sind willkommen. Wir wollen formlos und ohne Ergebnisdruck miteinander reden, neue Standpunkte kennenlernen und zusammen Spaß der etwas anderen Art haben.

Den Ort mache ich davon abhängig, wieviele Interessenten es gibt: Entweder bei mir zuhause, oder in einer brunch-tauglichen Gaststätte mit genügend Plätze für alle kann im Raum Barmbek/Ohlsdorf.

Bei Interesse, meldet Euch einfach entweder hier in den Kommentaren oder per Mail an mich.

Also, bis zum 3.10. dann!