Kundenhotlines und Erwartungshaltungen…

Isotopp schreibt:

Andererseits scheinen aber die Leute, die ich kenne, aus irgendeinem Grund eine funktionierende Hotline nicht zu erwarten und versuchen daher nicht einmal anzurufen, wenn es Probleme gibt.

Ja, da darf man der deutschen Null/Kaum-Servicegesellschaft danken. Wir sind nämlich in der Tat über die letzten Jahrzehnte genau darauf getrimmt worden: Erwarte nichts von einer Hotline. Erst wartet man da endlos, dann wimmeln die Dich nur ab. Im Idealfall nimmt man noch eine Beschwerde auf, die dann irgendwo verloren wird.

Genau darum habe ich bislang noch nicht bei DHL angerufen, obwohl drei von fünf Paketlieferungen an mich ohne Eigeninitiative auf Verdacht nicht bei mir angekommen wären. (Sprich: Ich wusste, dass da was kommt, und habe periodisch bei der Post vor Ort nachgefragt, ob denn da was für mich wäre.) Und da ich eben von DHL in der Hinsicht genau gar nix erwarte, spare ich mir die Arbeit da anzurufen…

Doof eigentlich, aber so isses nunmal.

Wieder wat gelernt!

Als jemand, der in den frühern 70ern geboren ist, wurde ich ja ziemlich von Otto Waalkes geprägt. Ich hatte die Schallplatte, kannte die Fernsehauftritte und all das.

Einer meiner All-Time-Favourites war (und ist) „Das Gewitter. Dem geneigten Leser sei es hier einmal nahegelegt:

Was ich heute erst gelernt habe: Das ist ein ganz dreistes Plagiat eine hervorragende Hommage! Tatsächlich scheint das nämlich von Heinz Erhardt zu sein. (Und die „einige von Euch kennen das sicher schon“-Einleitung hatte ich bislang immer nur für so eine Scherzfloskel gehalten…)

So, und jetzt stöber ich weiter nach Heinz Erhardt Videos, der Mann war ja schon immer genial…

Teutonischer Alkohol.…

Daß Jägermeister einen (aus mir unerfindlichen Gründen) guten Ruf bei Amerikas Jugend hat wusste ich schon seit James Hetfield bei MTVs „Behind the Music“ mal über die eigenen Trinkgewohnheiten berichtete.

Jahre später brachte mir dann jemand eine „St. Pauli Girl“ Bierflasche aus den Staaten mit. Gut, Deutschland ist Weltbiernation, mit dem guten Ruf muss man natürlich hausieren gehen. Manchmal geht die Teutonisierung des Alkohols allerdings wirklich seltsame Wege.

Ich präsentiere: Rumple Minze!

Da bekommt man doch gleich Durst, oder? Aber wartet, da gibts noch mehr:

Also, das ist sowas von bizarr, ich glaub, davon will ich eine Flasche fürs Regal…