Antwort von Herrn Behlen

Update: Herr Behlen hat mein Blog gefunden, und antwortet weiter unten noch mehr.

Das ging recht fix, Jörg Behlen (FDP) hat auf meine Frage bei Abgeordnetenwatch geantwortet. Und windet sich dabei wie ein Aal.

Bitte nicht falsch verstehen: Ich glaube Herrn Behlen, daß er tatsächlich gegen dieses Gesetz ist, es falsch findet. Aber seine Aussage lässt genau eines vermissen: Eine klare Aussage.

Und dabei habe ich ihm noch eine goldene Brücke gebaut:

Oder wäre das ein, aus Ihrer Sicht, zwingender Bestandteil eines Koalitionsvertrages?

Wäre ihm das wirklich wichtig, dann könnte er sagen: „Ja, aus meiner Sicht schon.“ Und dann gerne auch das Geschwafel zu „aber ich kann nicht für die Fraktion sprechen…“ Ja, das wäre ehrlich und dennoch handfest gewesen.

So bleibt leider der Eindruck eines Politikers der Volksnähe und Glaubwürdigkeit nur vortäuscht, sich gleichzeitig aber auf nichts festnageln lässt. Schade.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert