Kino in Not!

SpOn hat einen Bericht über die aktuelle Misere der Kinos, und Anke Gröner kommentiert diesen. Da ich am Sonntag auch mal wieder im Kino war, hier mal mein Senf dazu:

Prämisse: Kino ist toll. Die Leinwand ist größer, der Ton ist besser, Popcorn selber machen saugt. All das gilt uneingeschränkt. Leider muss ich Anke aber auch recht geben: Die Qualität des Publikums hat stetig abgenommen. Lautes Unterhalten, nicht abgeschaltete Handys, ewiges Aufstehen, etc… all das nervt kollossal. Anders als sie denke ich aber, daß dieses Benehmen auch mit von den Kinoketten mitgefördert wird: Wenn ich den Kunden „McDonalds“ präsentiere, benimmt er sich auch so. 

Aber mein persönlicher Grund nicht so häufig ins Kino zu gehen ist dieser:

Preis und Leistung stehen in keinem Zusammenhang. Zwei Personen ins Kino -> 20 Euro! Dazu noch die kleine Cola für 4 Euro („klein“ == 1 Liter, oder so.…). Wenn ich dann noch eine gute halbe Stunde Werbung, inkl. dem „Du-bist-ein-schlimmer-Finger-und-wir-haben-Dich-erwischt“ Anti-Raubkopierer Spot erdulden muss, und, wie am Sonntag, auch noch eine 15 Minuten Zwangspause, dann mag ich nicht mehr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert