Zweierlei Maß?

Die CDU/CSU scheint sich einig: Wolfgang Thierse muss weg (siehe SpOn):

Thierse „sollte seinen Hut nehmen, oder die SPD muss ihn zurückziehen“

Seine Äußerungen sind skandalös und eines Bundestagsvizepräsidenten unwürdig.“

Er hat das Amt des Bundestagsvizepräsidenten schwer beschädigt. Ich habe jede Achtung vor Herrn Thierse verloren und kann ihn nicht mehr ernst nehmen. Die Äußerung disqualifiziert ihn mindestens für das Amt des Bundestagsvizepräsidenten, wenn nicht sogar dafür, weiter Mitglied des Parlaments zu bleiben.“

Das ist deutlich unter der Gürtellinie und unverantwortlich.“ Gerade von einem Bundestagsvizepräsidenten sei zu erwarten, dass er solche „dümmlichen Äußerungen“

Wenn er sich nicht innerhalb von 24 Stunden entschuldigt, sollte er sein Amt abgeben.“

Umso schäbiger und geschmackloser finde ich, dass Herr Thierse sich in solcher Weise zu privaten Dingen äußert, […]“

Das alles wegen folgendem Satz:

Seine Frau im Dunkeln in Ludwigshafen sitzen zu lassen, wie es Helmut Kohl gemacht hat, ist kein Ideal“

Nicht nett, sicherlich. Aber ein Rücktrittsgrund? Ich bitte Euch!

Wenn aber ein Innenminister öffentlich darüber sinniert die Unschuldsvermutung auszuhebeln, das Folterverbot aufzuweichen, die Grenzen der Verfassung anzweifelt oder überlegt ob es rechtens sein kann Leute ohne Anklage töten zu lassen…

…der darf weitermachen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert