Fahrradkauf, schwergemacht

Habe ich gestern nicht noch erwähnt, dass Two Wheels Good wie eine Galerie ausschaut? Verdammt, das ist eine Galerie.

Aber von Anfang an: Heute war ich zwecks weiterer Zweiradbegutachtung im Karoviertel, bei Holybikes, einem Laden der sich auf Cruiser, Townster und Chopper Fahrräder spezialisiert hat. Und beinahe wäre ich mit dem Electra "Super DeLuxe“ nach Hause gefahren. Das Rad schaut aber so edel aus, da hätte ich irgendwie ständig Angst drum. Ansonsten übrigens ein sehr schmuckes Ding. Ganz entschieden hatte ich mich beim Verlassen des Ladens noch nicht (irgendwie hab ich mich leichter mit der Auswahl eines Autos getan), und so fuhr ich nochmal in die Bismarckstraße zu Two Wheels Good. Während der Bahnfahrt hatte ich mich dann fast selbst soweit, das VanMoof sollte es jetzt sein.

Den Laden betrat ich dann mit den Worten „Tach, ich war vorgestern da, ich will jetzt das VanMoof No. 5 kaufen“. Und wunderte mich im gleichen Moment über den, ahem, aufgeräumten Zustand des Ladens. Dass ich gerade aus einem doch eher vollgeparktem Fahrradladen kam verstärkte den Eindruck. Gegenüber zu vorgestern standen nun gerade eine Handvoll Räder dekorativ und recht einsam im Raum herum. Ja, man hätte heute Abend ein Dingsda, mit Häppchen und Vortrag, und daher seien die Räder jetzt größtenteils im Lager.

Das jetzt auch nicht so um die Ecke schien, man vertröstete mich auf Morgen. Mein Samstag ist nun leider schon verplant, also antwortete ich mit „ja gut, dann bis Montag“.

Erm.. Nein. Montag sei man meistens nicht da. Ist das jetzt ein Fahrradladen oder ein Restaurant?

Ich bleib dabei: Die Leute sind nett. Das VanMoof ist weiterhin mein Favorit. Aber ich werde Carstens Vorschlag mit Megabike wohl auch noch mal nachgehen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert