Mein Wunschrundfunk

Ich male jetzt mal ein Traumbild, von meinem Traumrundfunk. Es ist äußerst unwahrscheinlich, ein Traum halt, aber man darf ja hoffen:

  • Er kostet Gebühren, die wie eine Steuer eingezogen werden.
  • Er produziert nur für die Creative Commons Lizenz (oder eine andere mit gleicher Wirkung).
  • Er kauft nur Inhalte ein, die diese Lizenz haben.
  • Er sendet nicht nur auf den üblichen Kanälen sondern eben auch im Internet
  • Seine Inhalte sind transparent archiviert und stehen auf Dauer der Allgemeinheit zur Verfügung
  • Er ist wirklich unabhängig, da nicht werbefinanziert und die Gebührenhöhe nach einer transparenten Formel ohne Einmischung der Politik bestimmt wird.
  • Der Auftrag für den Traumrundfunk wurde so definiert, dass er Technik transzendiert, und ist daher zukunftsicher
  • Ein basisdemokratisch gewählter Aufsichtsrat wacht über die Unabhängigkeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert