Webcomic Montag — Rollocontent

Schon erschreckend, wie viele Webcomics irgendwas mit Rollenspiel zu tun haben :)

Heuer also wieder zwei Vertreter aus dieser Ecke. Zum einen ist da Geebas on Parade: Geebas ist angeblich amerikanischer LARP-Slang für Goblins, Kobolde, Kanonenfutter… Und Geebas on Parade erzählt eben autobiografisch von LARP-Abenteuern und all dem Irrsinn rund um dieses Hobby. Die Strips sind im klassischen Vier-Bilder-in-einer-Reihe Format und enden eigentlich immer mit eine Punchline. Freunde des Hobbies werden viel Spaß haben, Außenstehende eventuell nur mit dem Kopf schütteln.

Die andere Neuvorstellung kommt von dieser Seite des Teiches: Dice Basterds. Der Titel scheint ein Rip-Off des letzten Tarantino-Films zu sein, der Inhalt ist es aber zum Glück nicht :). Stattdessen ist es sozusagen eine deutsche Interpretation von Knights of the Dinner Table, wenn auch ohne fortlaufende Story. Bislang sind nicht einmal eine Handvoll Strips online, aber ich erkenne da Potential — und in Teilen meine eigene Gruppe wieder! :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert