Ganz böse CDUler

Feierabend. Auf dem Weg zum U‑Bahnhof schallt mir schon munteres Trillerpfeifen vom Gänsemarkt entgegen. Noch wundere ich mich kurz welche Partei denn diesmal Unmut erregt, da kommt mir ein junger Mann entgegen:

Er hält sich ein Taschentuch an die Oberlippe, ganz so als ob er was gerade auf selbige bekommen hat. Allerdings ist nix geschwollen, und Blut ist auch keins zu sehen. Er bemerkt meinen sensationslüstigenneugierigen Blick und grinst mich an:

Vorsicht, da hinten sind ganz böse CDUler!“

Tatsächlich: Angela Merkel spricht. Worüber kann ich nicht sagen, da die Lautsprecher jegliches gesprochene Wort ca. 5 Mal jeweils mit Millisekunden Verzögerung wiedergeben. Die Stimmlage ist eindeutig Frau Merkel, die Worte verschwimmen aber zu einem sumpfigen Mischmasch dem keinerlei klare Töne zu entnehmen sind.

Ganz böse sowas.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert