Noch so ein Grund…

..nicht zu einem Fußballspiel zu gehen. Die Netzeitung berichtet folgendes:

Weibliche und männliche Fußballfans, die «unscheinbar und unverdächtig sind» dürfen ohne Angabe von Gründen vor dem Stadionbesuch von der Polizei nackt ausgezogen werden. 

Wie bitte? Hintergrund der Aktion ist, daß genau so aussehende Fans wohl verbotene Pyrotechnik im Slip hereingeschmuggelt haben. 

Wirklich bestürzen tut mich die Tatsache, daß dieses tatsächlich von einem Gericht abgesegnet wurde. Ich kann da nicht einmal ansatzweise einen gerechtfertigten Nutzen für einen derartigen Eingriff in die Intimsphäre sehen. 

Was mich allerdings auch befremdet: Dem jungen Mädchen (16 Jahre) war das Fußballspiel wohl wichtig genug, um sich dieser Sache auszusetzen. Oder man hat ihr keine Wahl gelassen, was nun allerdings wirklich, also so richtig, schlimm wäre.

Zwecks Durchsuchung nackt vor Staatsbeamten ausziehen müssen sich Strafgefangene, aber keine Bürger die sich nichts zu Schulden haben kommen lassen. Und nein, für sowas kann ich nicht einmal mehr Galgenhumor aufbringen.

Lieber Staat, gut, dass du weißt, was richtig für mich ist.

Thanks to German Joys to point this out for me.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert