Ripoff, err… Eragon

Was soll ich sagen? Safira ähnelt Draco aus Dragonheart, der böse Hexer ist eine Mischung aus zwei Grima und Saurons Mund, die Story ähnelt in der Tat frappierend der von Star Wars Episode IV, die wilden Krieger bewegen sich wie Jacksons Orks…

..jepp, dieser Film bedient sich hemmungslos aus dem Fantasy-Filmschatz. Das alles ist kurzweilig genug, allerdings gibt es diverse Momente wo ich überzeugt war, dass schwer gespart wurde: Beim Truppenaufmarsch des Bösen Königs[tm] waren weite Teile des Feldes leer…

Dafür zeigte sich wieder einmal: Böse Könige haben schlechte Innenaustatter. Also wirklich, dunkle Gänge, flackernde Feuer und Uniformen die das Gesicht verdecken sind doch mittlerweile so wirklich out.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.