und sowas kommt in den Sportnachrichten…

Der Sportausschuss des Bundestages wird nicht mehr öffentlich tagen. Weil, und jetzt haltet Euch fest, „es keine qualitativ gute Berichterstattung“ darüber gab. Also, solche wie die hier:

Mal wird am PC gedaddelt, mal ein Nickerchen gehalten — diesmal wurden Desinteresse und Disziplinlosigkeit der Abgeordneten an den lichten Reihen erkennbar.

Klar, sowas ist natürlich unterirdisch, und muss sofort mit der Rücknahme sämtlicher Transparenz geahndet werden.

Und wo hab ich das gehört? Im Sportteil der Nachrichten des Deutschlandfunks. Im Sportteil! Da haben sie dann auch im Nebensatz erwähnt, dass das mit der Nichtöffentlichkeit der Ausschüsse im Bundestag laut Geschäftsordnung die Regel ist, und nur im Ausnahmefall hin und wieder mal Ausschüsse auch öffentlich tagen.

Ich möchte an dieser Stelle mal auf die Initiative „Transparenz schafft Vertrauen“ hier in Hamburg hinweisen, der sich die Piratenpartei Hamburg natürlich angeschlossen hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert