warum haben eigentlich ausgerechnet WIR etwas gegen Wahlcomputer?

Wir“, das sind die Computer-Cracks, die Geeks und Nerds, die Sicherheitsexperten mit starker politischer Meinung. Warum behalten wir nicht einfach unser Wissen für uns, halten die Klappe…

…und übernehmen einfach diese Republik.

Warum geben wir uns mit einem heftigen Verlust der Hessen-CDU zufrieden, wenn es auch ein Erdrutschsieg für eine uns genehme Partei hätte sein können. Die Wahlcomputer sind ja sicher, haben uns alle Leute immer wieder ja versichert — also wird die Öffentlichkeit da auch nie einen Betrug vermuten. Also haben sie es nicht anders verdient, oder?

Ich mein ja nur.

(Disclaimer: Wahlbetrug ist eine schlimme Sache. Sowas macht man nicht. Und das hier ist definitiv kein Aufruf dazu, sondern Ironie.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert