Warum verschwindet der Link von meinem Kommentar?

In der letzten Zeit, und auf verschiedenen Blogs und Foren in denen ich involviert bin, trudeln Kommentare ein, die auf den ersten Blick hilfreich und on-topic ausschauen. Ihnen gemeinsam ist aber:

  • sie tauchen in recht alten Beiträgen auf
  • sie enthalten einen Link auf eine Seite, die im Endeffekt ein Sammelsurium von Amazon-Partnerlinks zu einer Produktkategorie ist.

Das Geschäftsmodell ist klar: Man erstellt eine Seite die mittels SEO überdurchschnittlich gefunden wird, wenn jemand nach einer bestimmten Sorte Spiele o.ä. sucht. Wer die Seite dann hat, und das Spiel will, klickt dann auf Amazon, kauft, und der Seitenbetreiber bekommt eine Provision.

Soweit so fair, aber meine Seiten haben nun einmal keine Werbung, und die zwei (in Zahlen: 2)  Male, wo ich ein Produkt zur Rezension zugeschickt bekommen habe, habe ich das kenntlich gemacht. Wer aber einfach meine Seiten als SEO-Optimierung verwenden will.. nö. Egal wieviel Mühe Ihr Euch bei der Formulierung der Kommentare gebt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.