Webcomic Montag — Indies & Alkohol

Zuerst plante ich, heute ein wenig in die Fantasy-Gefilde abzutauchen, aber das mache ich lieber nächste Woche. Heute bekommt die Leber viel zu tun, denn geselliger Alkoholgenuss ist in beiden heute vorgestellten Comics immer wieder Thema:

Steigen wir gleich richtig ein mit Girls with Slingshots (Ob es um den Drink, oder dem Dennis bzw. Bart sein Accessoire lässt Danielle lieber dahingestellt). GWS schaut dem Leben und Leiden einer handvoll Freundinnen zu. Sie stolpern in und aus Beziehungen, betrinken sich, geben einander Ratschläge, reden mit ihrem Kaktus Pedro, und machen ansonsten eigentlich nicht soo viel außergewöhnliches — das aber meistens ganz unterhaltsam.

Questionable Content ist wohl ein immer wiederkehrender Seitenhieb und gleichzeitige Liebeserklärung auf die Indie/Geek/Hipster Szene. Dazu kommen kleine Roboter, Romanzen, Dramen, auch hier viel Alkohol und ein Strauß voll liebenswert verrückter Hauptfiguren. QC ist voll von In-Jokes über Musik und „die Szene“, gleichzeitig aber auch irgendwie eine handfeste Seifenoper: Wird Faye irgendwann glücklich verliebt sein? Wird Dora eine Affäre mit Martens Mutter haben? Wird Pintsize je Herrscher der Welt?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert