Webcomic Montag: Nerdig

Gut, Webcomics sind eh schon nerdig, aber wenn wir Rollenspiele und Star Wars hinzufügen wird es noch nerdiger. Allerdings ist es hier jetzt nicht vermischt wie damals bei Darths & Droids, sondern hübsch ordentlich auf zwei Comics aufgeteilt:

Star Wars wird abgedeckt vom Blue Milk Special. (Was Blaue Milch mit Star Wars zu tun hat? Schaust Du hier.) Der Comic erzählt grob die Geschichte der alten Star Wars Filme nach, wobei die Autoren sich aus Gründen des Humors mehr als nur einige Freiheiten herausnehmen. Voll mit Seitenhieben auf Fankultur, George Lucas und anderem Kram ist Blue Milk Special wirklich witzig.

Die 10'x10' Toons decken wiederum den Rollenspielbereich ab. Griffige Cartoons im Single-Picture Stil die entweder furchtbaren Verbalsadismus betreiben oder ansonsten mehr oder minder intelligente Dinge über Rollenspieler feststellen. Quasi der Gary Larson der Rollenspieler, dafür aber in bunt.

2 Gedanken zu „Webcomic Montag: Nerdig

  1. Nachdem ich inzwischen einige der hier vorgeschlagenen Webcomics regelmässig lese, will ich mich für die Vorschläge bedanken. Eine schöne Möglichkeit, wie man auf neue Comics und neues Lesematerial stösst.

    Danke dafür :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.