Webcomic Montag — Softwareentwicklung

Programmierer und Webcomics, das gehört schon irgendwie zusammen.

Fangen wir mit einem Veteranen an: General Protection Fault. Wohl nicht ganz so alt wie Userfriendly, aber in der gleichen Liga (wenn auch zeichnerisch deutlich besser). GPF ist eine fiktive Entwicklungsfirma, wobei die Handlung von Problemen mit Kunden bis zu Dimensionsreisen und Agentenpistolen reicht. GPF zeichnet sich durch witzige Dialoge, Geek-in-jokes und einer ziemlich witzigen Cast aus, nicht ohne Grund habe ich ein Fred-Plüschtier zuhause :).

Daneben stelle ich jetzt mal Not Invented Here (man beachte die URL). Gleiches Sujet, eetwas weniger schräge Cast, dafür in bunt und ohne durchgehende Handlungsstränge. NIH ist deutlich bildorientierter als GPF, und gänzlich ein Kind des Designs. Unterm Strich eben ein wenig mehr Eyecandy.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert