Die Bahn(-karte) kommt

Im März hab ich mir ja eine BahnCard bestellt. Online, mit hochgeladenem Passbild, allem drum und dran. Zuerst gabs dann natürlich die vorläufige BahnCard aus dem Automaten, die „richtige“ sollte dann bald folgen.

Bald.

Also, nicht jetzt, sondern irgendwann später.

Hoffentlich.

Irgendwann lief die vorläufige BahnCard dann aus, und ich hakte Mitte Mai mal bei der Bahn nach. Im Computer fand sich nur ein obskurer Eintrag, dass die Karte mir nicht zugesandt werden konnte, warum war komplett unklar: Adresse, Bild, Geldeingang auf dem Konto, etc. war alles prima. Also wurde eine neue Zustellung geplant, und mir eine neue vorläufige Karte im Automaten hinterlegt.

Heute endlich kam dann folgendes bei mir an:

Zwei Ersatz‐BahnCards.

Zwei, und beide ohne Foto (sind die so überhaupt gültig?).

Am gleichen Tag.

Eine Rechnung oder ähnliches kam bisher leider immer noch nicht an… Und da wundern sich manche, daß die Leute über die Bahn AG schimpfen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.