Hannibal von Thomas Harris

Hannibal Lector ist wieder da! Dieser charismatische Serienmörder. der seine Opfer hinterher verspeiste (sofern ihr Fleisch zart genug war), wird in diesem Buch zum Mittelpunkt. 

In „Das Schweigen der Lämmer“ war er ja strenggenommen nur eine Nebenfigur, hier ist er der Gejagte. Sowohl die FBI-Agentin Clarence Starling, als auch der schwerreiche Mason Verger sind hinter ihm her. Verger ist der einzige Mensch, der von Dr. Lector als Opfer auserkoren war, und es überlebt hat: Ohne Gesicht, verkrüppelt und mit einer Scheisswut im Bauch. Allerdings fragt man sich, wer der kranke Psychopath ist, Lector oder Verger? 

Ein klasse Buch. Man erfährt sehr viel über die Hauptfiguren, ihre Geschichte und ihre Motive, und ein „glückliches Ende“ gibts auch. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert