Leute, die ich nicht leiden kann, Vol1

Heute: Vertriebsberater, aufdringliche

Mit so einem hatte wer im Rahmen eines Softwaretests zwei Tage zu tun. Nicht genug, dass er latent dumpf deutschnational ist (nicht auf die dumme Art. Nein, schlimmer, die pseudo-begründbare Sorte, die sich auf „wissenschaftliche Studien“ etc. bezieht), er kann sich Namen von nicht-Anwesenden nicht merken, bzw. beharrt stur auf den falschen Namen, auch wenn man ihn höflich mehrfach den richtigen gesagt hat, und, was das nervigste ist:

Er versucht dem Tester, der nicht müde wird zu betonen, dass er keine Entscheidungsbefugnis hat, und nur die Ergebnisse definierter Tests dokumentiere, verzweifelt von der Güte seines Produkts zu überzeugen.

Gartner-Studien, Presseberichte, Case-Studies, Referenzkunden, Belege ach-wie-schlecht die Konkurrenz sei, etc.pp.

Gah, was für ein Unsympath.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert