Mehr Patriotismus?

Wir Deutschen“ tun uns ja, was patriotische Gefühle und Nationalstolz angeht etwas schwer. Wer zugibt ein „stolzer Deutscher“ zu sein, sitzt schnell in der rechten Ecke. Andererseits könnte, so mal ganz nüchtern betrachtet, ein wenig Patriotismus in Deutschland gar nicht schaden.

Lasst uns mal zusammen (im Bewusstsein und der Einigkeit, dass keiner irgendwelchen Nazis will) die ideologischen Scheuklappen abnehmen und das mal gedanklich durchspielen:

Wirtschaft

Politiker sind ja immer vorsichtig, wenn es um Steuern auf
Unternehmen geht. „Die wandern dann ja ruck-zuck ins Ausland ab“,
heisst es dann. Und nicht wenige Unternehmen drohen ja auch gerne mal
damit. Wenn nun aber „aufrechte Patrioten“ an den Hebeln der
unternehmerischen Macht sitzen würden, dann wäre es denen doch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert