Mensch ohne Charakter

BAH! Manche Leute haben so wirklich gar keinen Charakter, Stil, oder sonstwas.

Gestern gab es bei der Vielseitigkeit in Schenefeld einen bösen Unfall: Eine Reiterin stürzte und fiel so unglücklich, daß sie wohl noch an Ort und Stelle verstarb. Stürze sind beim Vielseitigkeitssport fast alltäglich, in 99,99% aller Fälle stehen Pferd und Reiter aber danach so gut wie unverletzt wieder auf.

Diesmal nicht.

Der Schock darüber saß bei allen Teilnehmern, Richtern und Veranstaltern ziemlich tief, nicht zuletzt weil das der zweite tragische Unfall dieser Art in nur eine Woche war. Es ist also kaum verwunderlich, daß die ganze Veranstaltung gestern nach Absprache mit den Reitern abgebrochen wurde — obwohl es hier um die Deutsche Meisterschaft und die World Cup Qualifikation ging.

Und wo sind hier die Menschen ohne Charakter?

Nach Bekanntgabe des Abbruchs haben Scharen von Zuschauern bei den Veranstaltern lautstark und aufdringlich ihr Eintrittsgeld zurückverlangt. Die standen da vor Leuten die teilweise zusehen mußten, wie um das Leben der Reiterin gekämpft wurde, und hielten denen vor, „daß ich ja nicht einen einzigen Reiter gesehen hab“. Bei allem Verständnis für die Geiz-ist-geil-Mentalität: Das geht gar nicht! 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert