Webcomic Montag: One Shots

Nicht alle Webcomics haben eine durchgehende Storyline. Manche haben nicht einmal immer die gleiche Besetzung, von Kontinuität ganz zu schweigen. Denkt an die Far Side Cartoons von Gary Larson.

Bad Gods™ ist so ein Cartoon. Lore Sjörberg von der WIRED, resident D&D Geek und Zyniker veröffentlicht dort in sehr unregelmäßigen Abständen lustig-böse Miniaturen über das Rollenspiel, das Leben und was sonst immer Lore gerade aufregt. Manche Ausgaben gibt es sogar als simple aber überraschend gute Flash-Animationen.

Etwas anders ist da das Simulated Comic Product. Hier gibt es zwar auch hin und wieder sogar kleine Storylines, sogar sporadisch wiederkehrende Themen (Roboter sind da ganz weit vorne), aber die One-Shots dominieren eindeutig. Auch dieses Comic wird leider nicht halb so häufig aktualisiert wie ich es gerne wollte, aber der Qualität tut dies keinen Abbruch. SCP zeigt einen ebenso zynischen Blick auf die Welt wie Lore Sjörberg es tut, ist dabei aber auch immer wieder ein klein wenig wehmütig-versöhnlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert