Webcomic Montag: Sammler

Zumindest ist das die einzige Überschrift unter der ich sowohl Shortpacked! and Sequential Art zusammenfassen konnte: Ersteres behandelt die Leiden und Leidenschaften der Spielzeugsammler, letzterer hat zumindest „collected“ in der URL…

(An dieser Stelle legen wir eine kollektive Flacher‐Wortwitz‐Gedenksekunde ein.)

Ok, zurück zu den Comics: Shortpacked! ist von einem Spielzeugsammler, für Spielzeugsammler! Die Handlung spielt hauptsächlich in einem großen Spielzeugladen, wo Kinder, Geeks, sprechende Autos, ein megalomanischer Filialleiter und sonstig durchgeknallte Leute aufeinanderstoßen — und ein paar normale Menschen auch! Streckenweise ist die Handlung ein klein wenig seltsam, insgesamt aber wirklich witzig … irrwitzig!

Sequential Art ist, man verzeihe den Vergleich, das bessere Sluggy Freelance: Eine bunt gewürfelte Wohngemeinschaft mit Freaks&Geeks und seltsamen Getier die sich mit seltsamen und womöglich außerirdischen Dingen auseinandersetzt. Gut, der Vergleich mag hinken — Sluggy läuft schon wesentlich länger als Sequential Art, vielleicht geht dort auch irgendwann mal die Luft aus. Momentan ist es auf jeden Fall witzig — und sexier gezeichnet als Sluggy ist es auch! (Inkl. Cat und Squirrel Girls!)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.