Webcomic Montag — Science Fiction!

Begeben wir uns diese Woche einmal in den kalten Raum zwischen den Welten. Raumschiffe, fremde Planeten, unbekannte Kulturen…

…schon seit längerer Zeit verfolge ich „Angels 2200 - Courage. Honour. Lipgloss.“. Die Prämisse hier ist, daß die Erde mit ihren Kolonien Krieg führt. Irgendwann in diesem Krieg wurden alle Männer Opfer einer geheimnisvollen Seuche — und nun führen die Frauen diesen Krieg weiter. Man bekommt Action, egal ob zweideutig oder handfest, Intrigen, Drama… eigentlich alles was eine gute Space Opera ausmacht.

Angels 2200 lag eine Zeitlang auf Eis, scheint jetzt aber mit neuem Schwung weiterzumachen.

Eher auf der spaßigen-fantastischen Seite des Genres ist Zap! angesiedelt. Die Hauptfigur, Zap, stolpert eher zufällig in eine kosmische Intrige, wird plötzlich von der halben Galaxie gejagt, freundet sich mit einem intelligenten Raumschiff an, und..

..hilarity ensues!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.