Webcomic Montag: Foglio!

Ich weiss nicht, wie bekannt Phil Foglio ausserhalb des Kreises der Dragon-Leser ist. Aber man sollte ihn kennen, schließlich macht er hervorragende Comics — nicht zuletzt das schon vorgestellte Girl Genius.

Ebenso klasse ist sein Ausflug ins Science Fiction Genre: Buck Godot, Zap Gun for Hire! Titelheld Buck Godot ist im Grunde ein klassischer Privatdetektiv im Stil von Sam Spade & Co — nur nicht ganz so gut aussehend, stammt er doch von einer Extremwelt und ist daher mit beträchtlicher Körperfülle ausgestattet. Das Comic rund um seine Person ist mittlerweile abgeschlossen — aber dennoch äusserst lesenswert, voll mit guter SF und noch besserem Humor.

Myth Adventures ist eine Adaption der Dämonen-Bücher von Robert Asprin. Mehr braucht man dazu eigentlich gar nicht wissen, da gibts direkt einen Lesebefehl!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.