Webcomic Montag: Rollenspielcomics

Natürlich gibt es mehr Rollenspielwebcomics als ich bislang erwähnte. Heute gibt es also wieder mal zwei.

Als erstes das bunte und böse „Looking for Group“. LFG beginnt als Parodie auf Heldenrollenspiel und ähnliches, bietet im Endeffekt aber eine packende Story die eher Hommage als Parodie ist. Natürlich bleibt Richard der untote Warlock stets von der Partie. Man kommt wegen der One-Liner und bleibt weil man wissen will, ob Kethenica Frieden bringt.

Der zweite Eintrag ist „Dumnestor's Heroes“ von Irony-Chan. Irony-Chan hatte schon das großartige „Get Medieval“ gemacht, wo eine Raumschiffsbesatzung auf einem Mittelalter-Planeten landet und dort irgendwie überleben muss. Dumnestors Helden sind eine klassische Gruppe zusammengewürfelter Abenteurer, die irgendwie nur zurechtkommen wollen, dafür aber gegen Zombie Monkey Pirate Ninja Robots kämpfen müssen… Wie bei Darths&Druids gibt es hier immer wieder den Blick auf den Spieltisch, wo sich Spieler und Spielleiter über die Handlung und deren Absurditäten auslassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert